Bilder des Frauenchors

2020

Das verflixte Coronajahr – leider fanden keine Chorproben statt.

2019

35 Jahre Frauenchor

2018

Chorfestival Bad Schwalbach

2016

Maisingen bei der Feuerwehr Wißmar

2014

Kreisberatungssingen

2014

Probenwochenende

23 Sängerinnen der Sängervereinigung Germania Eintracht Wißmar machten sich mit ihrem neuen Chorleiter Patrick Schauermann am Freitagnachmittag auf den Weg nach Bad Emstal, um dort neue Lieder einzustudieren.

Bei einem Zwischenstopp in Laubach trotzten sie dem Wetter und erlebten trotz Regens und Gewitters eine originelle und unterhaltsame Stadtführung in historischen Kostümen unter der Leitung von Hofrat Krespel und seiner Magd Lisbeth.

Am Samstag wurde intensiv geprobt. 25 Grad und strahlender Sonnenschein bildeten den außergewöhnlichen Rahmen zu der Vorbereitung des Adventskonzerts am 30. November im Bürgerghaus Wißmar mit Beteiligung aller Chöre der Sängervereinigung. Als das “O du fröhliche” ertönte, erntete der Frauenchor einige verwunderte Blicke der übrigen Hotelgäste.

Die Geselligkeit kam am Freitag- und Samstagabend ebenfalls nicht zu kurz. Es wurde geschlemmt, gesungen und gelacht bis nach Mitternacht und bei einem Glas Wein stellten alle Beteiligten fest, dass die Chemie zwischen den Sängerinnen und ihrem neuen Dirigenten stimmt.

Während der Rückfahrt am Sonntagnachmittag standen noch die Besichtigung der Kasseler Wilhelmshöhe und des Herkules auf dem Programm. Während die Frauen auf die berühmten Wasserspiele warteten, öffnete der Himmel seine Schleusen und bescherte ihnen so Wasserspiele der besonderen Art. Triefend nass und mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck kamen die Sängerinnen gegen Abend wieder zu Hause an.

 

2014

Maisingen

2013

Bonifatiuskirche